Historie

Jochen Pews

Er setzte schon früh die Grundlagen eines Handwerkerbetriebes.

In jungen Jahren absolvierte er die Ausbildung des Dachdeckers und arbeitete seither in diesem Beruf. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung gründete er im Jahr 1979 gemeinsam mit einem Partner die Firma Tecta Dachbau GmbH.

1993 wurde die Firma Tecta Dachbau GmbH aufgelöst und Jochen Pews gründete mit einem neuen Partner die Firma Pews & Gründemann GmbH in Duisburg.

Die Anfänge spielten sich auf einem kleinen Betriebsgelände und einer geringen Anzahl an Mitarbeitern ab. Mit der Zeit wuchs die Anzahl der Beschäftigten, somit auch die Anforderungen an die Betriebsgröße: Es musste mehr Platz her für Maschinen, Material und Fuhrpark. 

Im Jahr 1997 wurde der Firmensitz auf die Lehmstraße in Duisburg verlegt.

Nach längerer Zusammenarbeit trennte er sich im Jahr 2000 von seinem Partner und firmierte das Unternehmen auf Pews Bedachungen GmbH um. Er führte den Betrieb von nun an gemeinsam mit seinen beiden Söhnen, Frank und Dirk, fort.
Er zog sich im Jahr 2002 aus dem Betrieb zurück und überließ die Verantwortung ruhigen Gewissens seinen beiden Söhnen.

Frank Pews

Er vertritt mit seinem Bruder die zweite Generation des Unternehmens.

Frank Pews begann eine Lehre zum Dachdecker, die er im Jahr 1985 erfolgreich beendete. 

Dem gelernten Handwerk blieb er treu und sammelte mehrere Jahre Berufserfahrung.
Im Jahr 1993 legte er seine Meisterprüfung ab und trat im selben Jahr als technischer Betriebsleiter in die Firma seines Vaters ein. 

1997 wurde er mit Jochen Pews und Herrn Gründemann zum dritten Geschäftsführer ernannt. Bis heute leitet er den Betrieb verantwortungsbewusst.

Dirk Pews

Auch ihm wurde der Beruf des Dachdeckers schon in die Wiege gelegt.

Er absolvierte im Jahr 1986 ebenfalls seine Lehre zum Dachdecker und arbeitete die folgenden Jahre weiterhin in diesem Beruf.

Im Jahr 1993 stoß auch er in die Firma seines Vaters, als Baustellenleiter.
Der Geschäftsleitung von Pews Bedachungen GmbH trat er im Jahr 2000 bei.

Diese Position trägt er bis heute und führt gemeinsam mit seinem Bruder den Familienbetrieb fort.

Anja Pews

Auch sie vertritt die zweite Generation der Firma Pews Bedachungen GmbH.
Als Tochter von Jochen Pews war es ihr damals selbstverständlich, ihrem Vater mit dem sogenannten „Papierkram“ unter die Arme zu greifen.

Sie kümmert sich seit der Gründung des Unternehmens, im Jahr 1993, um alle anfallenden Bürotätigkeiten, die Buchhaltung und die Lohnbuchhaltung.

Dieser Tätigkeit folgt sie bis heute gewissenhaft.

Chantal Pews

Als Tochter von Frank Pews tritt mit ihr nun auch die dritte Generation in das Unternehmen ein.

Ab dem Jahr 2017 unterstützt sie ihre Tante, Anja Pews, tatkräftig im Sekretariat.